Adcuram verkauft IMA-Gruppe an Schelling

Der Aufteilsägenhersteller Schelling mit Sitz im österreichischen Schwarzach wird die auf Maschinen und Fertigungsstraßen für die Möbel- und Bauelementindustrie ausgerichtete IMA-Gruppe übernehmen. Die Adcuram Group AG, die im November 2005 alle Anteile an der IMA-Gruppe von der Homag Group AG übernommen hatte, hat damit die bereits seit einigen Monaten laufenden Verkaufsverhandlungen abgeschlossen. Innerhalb der Holzbearbeitungsmaschinenindustrie war dabei unter anderem die Michael Weinig AG als möglicher Interessent gehandelt worden.

Schelling wird nach der Übernahme der IMA-Gruppe insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter beschäftigen und ein Umsatzvolumen von rund 230 Mio € erwirtschaften. Beide Unternehmen haben bereits in den letzten Jahren im „IMA-Network“ zusammengearbeitet, dem neben IMA und Schelling auch der Bohrmaschinenhersteller Priess & Horstmann angehört.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -