Weitere Restrukturierungsmaßnahmen bei Nørlund Trae

Das dänische Sägewerksunternehmen Nørlund Træ reagiert auf anhaltend schwache Geschäftszahlen mit weiteren Restrukturierungsmaßnahmen. So wurden bereits im Mai 25 der insgesamt 65 Mitarbeiter entlassen. Auch innerhalb der Geschäftsführung kam es im Mai zu Veränderungen, Kent Eriksson hat hier die bisherigen Aufgaben von Bjørn Skou Andersen übernommen. Für die kommenden Monate hat Nørlund zudem Produktionsrücknahmen angekündigt.

Mit den Maßnahmen reagiert das Unternehmen auf die weiterhin unbefriedigenden Geschäftszahlen. So ist das Betriebsergebnis im Geschäftsjahr 2014 mit -13,9 Mio dkr wie bereits im Jahr zuvor deutlich negativ ausgefallen, obwohl der Umsatz von 26,8 Mio dkr auf 35,8 Mio dkr gesteigert werden konnte.
Nørlund Træ hatte bereits Ende 2013 Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt. So war damals das Sägewerk Viskum geschlossen und die Produktion zu Nørlund in Nørager verlagert worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -