Wedin als Eustafor-Präsident bestätigt

Auf der am 21. März in Brüssel durchgeführten Hauptversammlung ist Per-Olof Wedin, CEO von Sveaskog, als Präsident der European State Forest Association (Eustafor) für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren bestätigt worden. Als Vizepräsident ist Reinhardt Neft, Vorstand der Bayerischen Staatsforsten (BaySF), wiedergewählt worden. Des Weiteren sind als Mitglieder des Eustafor-Exekutivkommitees bestätigt worden: Patrick Falcone, Stellvertretemder Gemeraldirektor von ONF/Frankreich; Dr. Rudolf Freidhager, Vorstandssprecher und Vorstand für Forstwirtschaft und Naturschutz der ÖBf/Österreich; Pentti Hyttinen, Director General der finnischen Metsähallitus; Gerard Murphy, Managing Director of Coillte Forest/Irland; Dragos Ciprian Pahontu von Romsilva/Rumänien; Josef Svoboda, Vorstandssprecher von Lesy CR/Tschechien, Konrad Tomaszewski; Generaldirektor von Lasy Panstwowe/Polen. Piotr Borkowski leitet als Executive Director seit 2012 das operative Geschäft von Eustafor.

Für die im nächsten Jahr statt findende Hauptversammlung hat Eustafor noch keinen Termin festgelegt. Die 2006 gegründete Vereinigung zählt derzeit 26 staatliche Forstverwaltungen aus 20 europäischen Ländern.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -