Tembec will Sägewerk Senneterre an Resolute verkaufen

Die kanadische Tembec will ihr seit Februar stillgelegtes 100 Mio bdft-Sägewerk Senneterre/Québec an die Resolute Forest Products veräußern. Eine entsprechende verbindliche Vereinbarung zwischen den beiden Konzernen wurde gestern unterzeichnet. Neben den Assets des Sägewerkes beinhaltet die Vereinbarung auch die Übertragung bestehender Forstaktivitäten und Rundholzliefervereinbarungen von Tembec auf Resolute sowie die Übernahme aller 124 Mitarbeiter. Ein konkreter Kaufpreis oder ein Zeitplan bis zum Closing wurde bislang nicht genannt. Die Übernahme steht auch noch unter dem Vorbehalt verschiedener aufschiebender Bedingungen.

Resolte betreibt in Senneterre ebenfalls ein Sägewerk mit einer Produktionskapazität von 150 Mio bdft/Jahr. Durch die Übernahme der Tembec-Aktivitäten verspricht sich Resolute eine Steigerung der Produktivität der eigenen Anlagen sowie eine Optimierung der Rundholzbeschaffung in der Region Abitibi und Nord-du-Québec.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -