Rörvik entlässt 93 Mitarbeiter im Sägewerksbereich

Rörvik Timber hat laut schwedischen Medienberichten gestern sämtlichen 93 Mitarbeitern der beiden Sägewerke Boxholm und Myresjö gekündigt. Der Radiosender P4 Jönköping zitiert CEO Per Rodert, wonach die Versuche gescheitert seien, neue Eigentümer für die Werke zu finden. Zu welchem Stichtag die Kündigungen ausgesprochen wurden und ab wann die Werke geschlossen werden sollen, wurde nicht genannt. Die Kapazität des Kiefernsägewerkes Boxholm liegt bei rund 280.000 m³/Jahr, das Fichtensägewerk Myresjö kommt auf 150.000 m³/Jahr.

Nach einer Schließung der beiden Werke verbleibt bei Rörvik Timber nur noch das Sägewerk Linghems mit einer Kapazität von 80.000 m³/Jahr. 2015/2016 hatte Rörvik bereits vier Sägewerke verkauft sowie ein weiteres Werk geschlossen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -