Raurica kann Energieholzabsatz deutlich steigern

Die Schweizer Raurica Holzvermarktung hat im Geschäftsjahr 2016 insgesamt rund 280.000 srm Energieholz vermarktet, nach 257.000 srm im Jahr zuvor. Nach Angaben des Tochterunternehmens der Raurica Wald konnte bis Ende 2016 auch der Rückgang der Energieholzpreise gestoppt werden. Auch beim Stamm- und Industrieholz konnte ein positives Ergebnis erzielt werden, wobei günstige Importpreise und eine gesunkene Wettbewerbsfähigkeit im Exportgeschäft die Vermarktung erschwert haben. Die Industrieholzmenge, für 2016 waren noch 10.000 fm angegeben worden, war deutlich rückläufig; konkrete Zahlen wurden aber nicht genannt. Die Stammholznachfrage war anhaltend hoch, das Verkaufsvolumen entsprach dem des Vorjahres (38.000 fm).

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -