Moelven sucht Managing Director für Timber-Division

Der norwegische Moelven-Konzern sucht nun offiziell einen Nachfolger für den Ende September als Managing Director der Sägewerkssparte „Moelven Timber“ ausscheidenden Ole Helge Aalstad. Der Managing Director, der das operative Geschäft der Timber-Division zu verantworten hat, berichtet direkt an CEO Morten Kristiansen. Der Geschäftsbereich mit Sitz in Moelv umfasst zwölf Säge- und drei Komponentenwerke in Norwegen und Schweden. Die Division, die 690 Mitarbeiter beschäftigt, setzt rund 3 Mrd nkr/Jahr um und exportiert die Hälfte der Produktion in Länder außerhalb Skandinaviens.

Aalstad hat im April nach 16 Jahren Betriebszugehörigkeit seinen Wechsel als Managing Director zu dem norwegischen Hersteller von Steuerungs- und Kontrollsystemen Maskinstyring angekündigt; Aalstadt wird dort ebenfalls als Managing Director tätig sein.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -