Merforth übernimmt Abteilungsleitung bei Unique

Dr. Carsten Merforth übernimmt ab dem 1. Mai die Leitung der Abteilung "Wertschöpfung Holz" bei dem Beratungsunternehmen Unique Forestry and Land Use in Freiburg. Mit der Verpflichtung von Mehrfort will Unique seine Kompetenzen in der Unternehmens- und Standortberatung für die europäische Holzindustrie weiter ausbauen. Dr. Christian Held wird stellvertretender Abteilungsleiter und verantwortet die außereuropäischen Regionen. Martin Redmann bleibt Ansprechpartner für Rohstoffanalysen/-beratung sowie Branchenstudien in Deutschland. Die Geschäftsführung von Unique Forestry and Land Use besteht weiterhin aus Redemann, Dr. Markus Grulke und Dr. Timm Tennigkeit.

Merforth war zuletzt Geschäftsführer der zur Rettenmeier Holding gehörenden Tochterunternehmen Rettenmeier Holzindustrie Wilburgstetten und der Rettenmeier Holzindustrie Ramstein und wird die Unternehmensgruppe offiziell Ende des Monats verlassen. Merforth war Anfang 2013 mit einem zeitlich befristeten Vertrag von der österreichischen Pfeifer-Gruppe zu Rettenmeier gewechselt. Zuvor war Merforth von 2002 bis 2010 in verschiedenen leitenden Positionen für Rettenmeier tätig, darunter als Vorstand der Rettenmeier Baltic Timber sowie als Geschäftsführer der Rettenmeier International.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -