Landesforsten kaufen neue Harvester und Forwarder

Das Kompetenzzentrum für Waldtechnik der Landesforsten Rheinland-Pfalz hat Ende vergangener Woche die Beschaffung von neuen Forstmaschinen europaweit ausgeschrieben. Im Rahmen der Ersatzbeschaffung können Forstmaschinenhersteller Angebote für zwei Achtrad-Harvester und einen Forwarder abgeben. Neben den Geboten für die Maschinen sollen auch Flottenmanagementsysteme und Serviceverträge angeboten werden. Die Ausschreibung ist bis 4. August befristet. Das Auftragsvolumen liegt bei zusammen rund 1,2 Mio €.

Nach Abschluss der Beschaffung soll die Zielgröße von drei Forwardern und zwei Harvestern im Landesbetrieb erreicht sein. Seit der Gründung des Kompetenzzentrums im Mai 2014 als eigenständige Dienststelle der Landesforsten Rheinland-Pfalz war die Zahl der eigenen Forstmaschinen reduziert worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -