|  
Holzwerkstoffe» weitere Meldungen

Kronotex USA ernennt Portanova zum CEO

11.01.2016 − 

Zeb Portanova wird bei der zur Krono-Gruppe Schweiz gehörenden Kronotex USA zum 1. Februar die Position des President und CEO übernehmen. Er folgt damit auf Norman Voss nach, der das Unternehmen nach dem Ausscheiden von George Kelley seit März 2014 als Interims-CEO geleitet hat. Voss war bereits von 2000 bis Juni 2012 President und CEO bei Kronotex USA; im Juli 2012 hatte Kelley die CEO-Position übernommen. Voss wird auch weiterhin Mitglied im Board of Directors bleiben; darüber hinaus wird er das Unternehmen bei verschiedenen strategischen Projekten beraten. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Investitionsplanung und Einkauf. Im Verlauf der letzten zwei Jahre hatte Voss bereits das im Dezember bekannt gegebene Projekt zum Aufbau einer MDF/HDF-Anlage in Barnwell schrittweise vorangetrieben.

Portanova hat in den letzten Jahren für verschiedene Non profit-Organisationen gearbeitet. Seit 2012 war er in mehreren Positionen für den Arzneimittelhersteller Eli Lilly and Company tätig.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Arauco hat Holzaktivitäten zusammengefasst

Deutsche OSB-Importe sind noch stärker gestiegen  − vor