Sämtliche Anlagen der RZ Holzindustrie wurden verkauft

Ein einzelnes Unternehmen aus der Holzbranche hat sämtliche Anlagen des insolventen Sägewerkes der RZ Holzindustrie gekauft. Der von Karner & Dechow im Auftrag des Insolvenzverwalters Egbert Frimmel durchgeführte Verkaufsprozess war Anfang Mai vorbehaltlich der konkursgerichtlichen Genehmigung abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. In den nächsten Monaten soll nach Vorliegen der Genehmigung mit der Demontage der Anlage und mit der Verwertung der Liegenschaft begonnen werden.

Der Insolvenzverwalter hatte im Januar 2016 Karner & Dechow mit der Käufersuche für das seit März 2015 stillgelegte und seit 30. Juni 2015 insolvente Sägewerk beauftragt. Nach der Auftragsvergabe erfolgte bis Mitte Februar von Karner & Dechow sowohl eine Investorensuche mit dem Ziel einer Wiederinbetriebnahme am bestehenden Standort als auch für eine Veräußerung im Gesamtpaket mit dem Ziel eines Wiederaufbaus an einem anderen Standort. Erst danach wäre es zu einer Versteigerung der Einzelanlagen gekommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -