Investorensuche für insolventes Holzwerk Kollerbeck

Für das insolvente Holzwerk Kollerbeck mit Sitz in Marienmünster soll ein Investor gesucht werden, der das stillgelegte Sägewerk am bestehenden Standort wieder in Betrieb nimmt. Obwohl der Geschäftsbetrieb seit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Dezember eingestellt ist und die noch verbliebenen 17 Mitarbeiter zum 30. November die Kündigung erhalten hatten, werden die Anlagen aufgrund der Investorensuche betriebsbereit gehalten. Mit der Aufnahme von konkreten Verhandlungen soll aber erst im Verlauf des ersten Quartals begonnen werden. Während des Insolvenzantragsverfahrens hatte es bereits erste Gespräche gegeben, die aber zu keinem Ergebnis geführt hatten. Das auf die Produktion von Latten, Bohlen und Kanthölzern für die Bauwirtschaft ausgerichtete Sägewerk hatte am 14. Oktober am Amtsgericht Paderborn Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin war Rechtsanwältin Cornelia Mönert von der Kanzlei Mönert-Recker in Bielefeld bestellt worden, die nun auch die Insolvenzverwaltung übernommen hat.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -