Insolvente Homatherm hat Eigenverwaltung beantragt

Der Dämmstoffhersteller Homatherm hat am Amtsgericht Halle ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das Amtsgericht hat am Montag diesem Antrag entsprochen und die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Sachwalter wurde Rechtsanwalt Christian Hanken aus Wittmund bestellt. Parallel dazu wurde ein vorläufiger Gläubigerausschuss eingesetzt.

Der Homatherm-Geschäftsführer Andrew Karl Zipser wird das Unternehmen in dem jetzt anlaufenden Eigenverwaltungsverfahren in Abstimmung mit dem Sachwalter führen. Vertriebsleiter ist Holger Schulze, der diese Position zum 1. Juni von Björn Sander übernommen hatte. Imed Bouslah, der zum 1. April 2015 als Nachfolger von Werner Nehls zum Direktor Marketing und Vertrieb ernannt worden war, ist inzwischen wieder aus dem Unternehmen ausgeschieden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -