Holzindustrie Kern wird liquidiert

Die insolvente Holzindustrie Kern in Waldbach/Steiermark wird endgültig liquidiert. Nach Angaben des zuständigen Masseverwalters Rechtsanwalt Bertram Schneeberger werden nun zwei Angebote von Verwertungsunternehmen dem Gläubigerausschuss und dem Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz als zuständigem Insolvenzgericht zur Entscheidung vorgelegt. Ein Termin für eine Sitzung des Gläubigerausschusses und eine Entscheidung des Insolvenzgerichtes steht aber noch nicht fest. Eine Wiederinbetriebnahme der Produktion am verbleibenden Standort Waldbach ist damit endgültig vom Tisch. Im Oktober hatte Schneeberger kurzfristig noch einmal mit einem österreichischen Sägewerk über einen Übernahme mit anschließender Wiederinbetriebnahme verhandelt, nachdem sich der damalige Interessent Ferstl gegen eine Übernahme des Standorts Waldbach entschieden hatte. Der Verkauf der Maschinen des zweiten Standorts Wenigzell war bereits im Mai durch das Auktionshaus Aurena Auktionen durchgeführt worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -