Hexion: Plante gibt Leitung der Forest Products Division ab

Im Zuge einer weitergehenden Organisationsänderung hat der US-amerikanische Harzhersteller Hexion Joseph Bevilaqua Anfang Oktober zum COO ernannt. Er wird auf dieser neugeschaffenen Position in beiden Divisionen weltweit für die Bereiche Produktion, Supply Chain, Vertrieb und Umwelt/Gesundheit/Sicherheit verantwortlich sein.

Im Zusammenhang mit der Ernennung von Bevilaqua wird Dale Plante, Executive Vice President und President der „Forest Products Division“, das Unternehmen verlassen. Um den Übergang zu regeln, wird Plante bis Mitte 2017 noch auf Beraterbasis für Hexion tätig sein. Auf Verbandsebene gehört Plante seit einigen Jahren dem Executive Committee der CPA an. Mark Alness, bislang Vice President North America Forest Products Division, wird als Vice President Americas zusätzlich auch für die Südamerika-Aktivitäten der Forest Products Division zuständig sein.
Bevilaqua ist seit April 2002 in verschiedenen Positionen für Hexion tätig. Im August 2008 war ihm die Leitung der Aktivitäten in den Bereichen Epoxy- und Phenolharze übertragen worden. Im Oktober 2010 hatte er zusätzlich den Coatings-Bereich übernommen. Seither hat er als Executive Vice President und President die „Epoxy, Phenolic und Coat-ing Resins Division” geleitet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -