Fritzen wechselt von Bauformat zu Brigitte Küchen

Zum 1. September wechselt Martin Fritzen von Bauformat Küchen zu Brigitte Küchen. Fritzen wird sich dort die Position des Exportleiters sowie die Zuständigkeit für die unterschiedlichen Länder mit Kai Menke teilen. Dies hat das Unternehmen auf Anfrage mitgeteilt. Für die Betreuung der Märkte Österreich, Slowenien und Kroatien wurde bereits zum 1. Dezember 2016 Dietrich Franz als Verkaufsleiter eingestellt.

Brigitte Küchen hat im Januar zur LivingKitchen die Umstellung auf das 13er Maßraster vorgestellt, das ab der 17. Kalenderwoche in den Handel geliefert werden soll. Zudem wurde die Corporate Identity inklusive Homepage erneuert. Durch diese Neuerungen verspricht sich das Unternehmen in allen Bereichen, also auch im Export, Umsatzzuwächse. Um das Wachstum im Ausland zu forcieren, wird Brigitte Küchen in diesem Jahr auf den Auslandsmessen „Sadecc“ vom 7. bis 10. April in Lyon/Frankreich und „Küchenwohntrends“ vom 10. bis 12. Mai in Salzburg/Österreich vertreten sein. Eine Teilnahme an der britischen Messe „KBB“ vom 4. bis 7. März 2018 in Birmingham ist derzeit noch im Gespräch.
Brigitte Küchen hat im vergangenen Jahr mit 285 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 50 Mio € erzielt. Etwa 20 % davon entfielen auf den Export.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -