Danzer übernimmt Furniertechnik Raspenava

Danzer hat zum 1. Januar den tschechischen Hersteller von Furnierfixmaßen und Kanten Furniertechnik Raspenava übernommen. Laut der heute von Danzer veröffentlichten Mitteilung sollen die bei Furniertechnik Raspenava 2012 und 2013 installierten Anlagen vor allem für die Weiterverarbeitung von Starkschnittfurnier genutzt werden.

Der Furnierverarbeiter mit rund 70 Mitarbeitern wird innerhalb der Danzer Veneer Europe als eigenständiges Unternehmen weitergeführt. Auch die bisherigen Geschäftsführer Jarmila Malkova, Simon Hlavsa und Mario Reiss, die das Unternehmen 2011 im Rahmen eines Management Buy Out vom Insolvenzverwalter der Overlack Holding übernommen hatten, werden weiterhin für Furniertechnik Raspenava tätig sein. Über den Kaufpreis sowie über weitere Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -