Butterweck-Kruse und Harrer neu im DFUV-Vorstand

Die 17 stimmberechtigten Mitglieder des Deutschen Forstunternehmerverbands (DFUV) haben gestern in Erfurt Vera Butterweck-Kruse und Norbert Harrer neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Butterweck-Kruse und Harrer folgen auf Sylvia Settekorn, die nicht mehr kandidiert hat, und auf Herbert Körner nach. Dr. Michael Sachse wurde im Amt bestätigt und Körner zum Ehrenmitglied des Vorstands gewählt. Wahlberechtigt waren in Erfurt die Vertreter der derzeit zehn Forstunternehmerverbände auf Landesebene, vier Vertreter der Fördermitglieder und die drei Vertreter von Serviceorganisationen. Die Zahl der stimmberechtigten Landesverbände hatte sich kurz vor der Wahl reduziert, nachdem der VdAW Bayern seinen Austritt aus dem DFUV erklärt hatte.

Butterweck-Kruse ist Geschäftsführerin von Butterweck Rundholzlogistik. Von dem 1978 gegründeten Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern werden Dienstleistungen in den Bereichen Holzernte, Holzeinkauf, Waldpflege und Logistik angeboten. Harrer ist geschäftsführender Gesellschafter des Forstunternehmens Forstservice Harrer & Mayer. Seit September 2012 steht Harrer dem Berufsverband Forstunternehmer in Bayern (FiB) vor. Er war damals Nachfolger von Josef Kummerer, der den Verband im September 2004 in Konkurrenz zum damals bereits in Bayern bestehenden VdAW gegründet hatte.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -