Brand im niederösterreichischen Sägewerk Hollinger

Am Montagvormittag ist es im Sägewerk Hollinger in Pernitz/Niederösterreich zu einem Brand gekommen. Dabei wurde die Produktionshalle mit der Gatterlinie nach derzeitigem Kenntnisstand irreparabel beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude sowie auf das Sägerestholzsilo und die Schnittholzsortierung konnte aber verhindert werden. Die Löscharbeiten haben bis zum Nachmittag gedauert. Angaben zur Schadenshöhe und Brandursache gibt es bislang nicht.

Das Sägewerk ist auf einen jährlichen Einschnitt von bis zu 8.000 fm ausgerichtet. Zu einem hohen Anteil wird Kiefer sowie in einem geringeren Umfang Fichte und Lärche eingeschnitten. Für die Weiterverarbeitung des Schnittholzes stehen Trocknungs- und Hobelanlagen zur Verfügung.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -