Sander scheidet aus Westag & Getalit-Vorstand aus

Markus Sander, im Vorstand der Westag & Getalit AG für die zum 1. Januar neu gebildete Sparte „Oberflächen/Elemente“ verantwortlich, wird das Unternehmen zum 31. Dezember verlassen. Laut einer heute veröffentlichten Ad hoc-Mitteilung hat sich Sander mit dem Westag & Getalit-Aufsichtsrat einvernehmlich auf die Niederlegung seines Vorstandsmandats verständigt. Bis zur Bestimmung eines Nachfolgers werden Wilhelm Beckers, der die Sparte „Türen/Zargen“ leitet und am 12. September 2013 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden war, und Vorstandssprecher Bernhard Wenninger Sanders Verantwortungsbereiche kommissarisch übernehmen. San-der wird seine Aufgaben in den nächsten Wochen schrittweise übergeben und sich dabei auch aus dem operativen Geschäft zurückziehen, das in der Übergangsphase von dem zehnköpfigen Managementteam der Sparte Oberflächen/Elemente geleitet wird. Im Vertrieb werden dabei Manfred Dollmann (Handel & Objekt), Reinhard Söhlke (DIY), Kay-Henrik von der Heide (Industrie & Sperrholz) und Robert Pollmeier (Export Schichtstoff & Elemente) stärker in Erscheinung treten. Sander war im Januar 2007 zu Westag & Getalit gewechselt und hatte dort zum 1. Juli 2007 als Nachfolger von Edmund Volmer die Leitung der Sparte „Laminate/Elemente“ übernommen. Zum 1. Januar 2013 war ihm zudem die kommissarische Leitung der Sparte „Sperrholz/Schalung“ übertragen worden. Diese beiden Sparten waren nach einem entsprechenden Aufsichtsratsbeschluss zur neuen Sparte Oberflächen/Elemente zu-sammengelegt worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -