Poliwoda wird Geschäftsführer von Süddekor Art

Zum 1. Juli wird Bernd Poliwoda in die Geschäftsführung der zu Surteco Decor gehörenden Süddekor Art Design+Engraving GmbH einsteigen. Er folgt damit auf Dieter Krichel nach, der das Unternehmen seit der Gründung im März 1998 geleitet hat. Krichel bleibt allerdings als Berater für Süddekor Art tätig; er wird sich dabei auf die Bereiche Dekorentwicklung und Kundenbetreuung konzentrieren. Der Süddekor Art-Geschäftsführung gehört seit Januar 2014 zudem Dieter Baumanns an, wenige Wochen zuvor war Dr. Christian Rolfs aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Baumanns ist innerhalb der Geschäftsführung der übergeordneten Surteco Decor GmbH für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Der Surteco Decor-Geschäftsführung gehören zudem Dr.-Ing. Gereon Schäfer als Vorsitzender, Reinhold Affhüppe und Ralf Schuler an.

Poliwoda ist seit 1977 im Vertrieb verschiedener Dekordrucker tätig. 2002 war er von der Interprint-Gruppe zu der im vergangenen Jahr in der Surteco Decor aufgegangenen Bausch decor gewechselt. Bei Surteco Decor war Poliwoda seit der zum 1. März 2014 erfolgten Etablierung eines produktgruppenübergreifender Vertrieb für den Vertrieb in den DACH-Märkten verantwortlich.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -