Pfleiderer hat Hochglanz-HPL für ESC-Finale geliefert

Die Bühne des seit Mittwoch in der Wiener Stadthalle laufenden Eurovision Song Contest wurde mit Hochglanz-HPL von Duropal ausgelegt. Das gleiche Material wurde auch für die Backstage- und Künstlerbereiche eingesetzt.

Das Designkonzept wurde von dem Studiodesigner Florian Wieder in Zusammenarbeit mit dem Lichtdesigner Al Gurdon entwickelt. Die Installation lief über das niederländische Innenausbauunternehmen Unbranded Creating Experience. Die Pfleiderer-Produkte wurden dabei über den belgischen Holzwerkstoffhändler Beveka Sales geliefert. Der Boden von Bühne, Backstage- und Künstlerbereichen wurde mit dem Hochglanz HPL „Duropal HX“ mit „topX“-Oberfläche und in der Farbe „Vulkanschwarz“ ausgelegt. Am Mittwoch und gestern fanden die beiden Halbfinale statt; bei dem Finale am Samstagabend rechnen die Veranstalter mit rund 200 Mio Fernseh-Zuschauern.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -