Munksjö zahlt auch für 2014 keine Dividende

Der Spezialpapierhersteller Munksjö wird auch für das Geschäftsjahr 2014 keine Dividende ausschütten, obwohl mit 7,7 Mio € wieder ein leicht positiver Nettogewinn erwirtschaftet wurde. Die am 15. April in Helsinki durchgeführte Hauptversammlung folgte damit einem entsprechenden Vorschlag des Board of Directors. Für das Geschäftsjahr 2013 war ebenfalls keine Dividende gezahlt worden; damals hatte das Unternehmen allerdings einen Nettoverlust von -57,4 Mio € ausweisen müssen

Auf Beschluss der Hauptversammlung wurde die Zahl der Mitglieder im Board of Directors wieder von sieben auf sechs reduziert, nachdem der Board erst auf der vorangegangenen Hauptversammlung um eine Position erweitert worden war. Caspar Callerström, Vertreter des früheren Munksjö-Hauptaktionärs EQT, hat allerdings Mitte Februar angekündigt, für die neue Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stehen. Die restlichen Mitglieder Sebastian Bondestam, Fredrik Cappelen, Alexander Ehrnrooth, Hannele Jakosuo-Jansson, Elisabet Salander Björklund und Peter Seligson wurden auf der Hauptversammlung wiedergewählt. Auf der im Anschluss an die Hauptversammlung durchgeführten ersten Sitzung des Board of Directors wurde Seligson zum Vorsitzenden und Cappelen zu seinem Stellvertreter gewählt; beide hatten diese Positionen bereits in den letzten beiden Wahlperioden inne.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -