Munksjö Decor will EBITDA-Marge auf 15-16 % steigern

Der Geschäftsbereich „Decor“ der Munksjö Oyi will ausgehend von dem um außergewöhnliche Effekte bereinigten Adjusted EBITDA bis zum Jahr 2016 eine EBITDA-Marge von 15-16 % erreichen. Dieses Ziel wurde bei dem gestern in Stockholm durchgeführten Capital Market Day von Munksjö bekannt gegeben. Der Geschäftsbereich „Industrial Applications“ dem unter anderem das Geschäft mit „Spantex“-Vorimprägnaten zugeordnet ist, soll seine EBITDA-Marge bis 2016 ebenfalls auf 15-16 % bringen. Für den Geschäftsbereich „Release Liners“ wurden 12-13 % und für den Bereich „Graphics and Packaging“ 9-10 % als Ziel ausgegeben. Der Gesamtkonzern soll damit bis 2016 auf eine EBITDA-Marge von 12 % kommen.

In den letzten zwölf Monaten bis zum dritten Quartal 2014 (LTM) hat der Munksjö-Konzern eine EBITDA-Marge von 8,3 % erreicht. Der Geschäftsbereich Decor hat in diesem Zwölfmonatszeitraum mit 11,7 % deutlich besser abgeschlossen. Für das dritte Quartal allein wurde im Dekorpapiergeschäft eine EBITDA-Marge von 11,5 % ausgewiesen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -