Holzwerk Wonnemann stellt Insolvenzantrag

Der Furnierverarbeiter und Sperrholzhersteller Gerhard Wonnemann Holzwerk in Rheda-Wiedenbrück hat gestern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde vom zuständigen Amtsgericht in Bielefeld Rechtsanwalt Dr. Norbert Küpper, Verl, bestellt, der auch bereits bei zahlreichen Insolvenzverfahren in der Möbelindustrie als Verwalter tätig war. Mit rund 100 Mitarbeitern produziert Wonnemann furnierte Platten, Sperrholz und Echtholzkanten für die Industrie und den Handel. Zu den Platten zählen dabei besonders Biege- und Spezialsperrhölzer unter anderem für Haustüren, den Fahrzeugbau oder auch Yachten. Die wirtschaftliche Situation des Unternehmens war bereits in den vergangenen Jahren angespannt. So war bereits seit 2010 jährlich in den jeweiligen Geschäftsberichten von Seiten des Wirtschaftsprüfers darauf hingewiesen worden, dass der Fortbestand von Wonnemann gefährdet ist.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -