Danzer schließt Übernahme von Raspenava ab

Mit der Integration der Furniertechnik Raspenava in das Tochterunternehmen Danzer Bohemia-Dýhárna hat die Danzer-Gruppe die Übernahme des tschechischen Fixmaßherstellers und Fügebetriebs abgeschlossen. Seit 1. September firmiert Furniertechnik Raspenava damit als Danzer Bohemia-Dýhárna Division Furniertechnik.

Die Danzer-Gruppe hatte Furniertechnik Raspenava zum 1. Januar übernommen. Mit Hilfe der Anlagen von Furniertechnik Raspenava verfügt die Danzer-Gruppe in Europa erstmals über Fertigungskapazitäten für gefügte Fixmaße, nachdem diese Produkte aus Eigenproduktion bislang nur in Nordamerika über das Werk in Durham/Kanada angeboten werden konnten. Bei Furniertechnik Raspenava können im Dreischichtbetrieb bezogen auf Standardfurnier monatlich 240.000 m² verarbeitet werden. Nicht zuletzt aufgrund des bereits während der vergangenen Jahre erhöhten Anteils an Starkschnitte wird die aktuelle Produktion von Danzer mit 160.000 m² angegeben.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -