Kartellamt genehmigt Verkauf von Neenah Lahnstein

Am 29. September hat das Bundeskartellamt den Verkauf des Spezialpapier- und Vliesherstellers Neenah Lahnstein an die Frankfurter Kajo Neukirchen Management und Beteiligungs GmbH genehmigt. Kajo Neukirchen und die US-amerikanische Neenah Paper Inc. hatten sich im August auf eine entsprechende Transaktion verständigt. Die geplante Übernahme war am 8. September beim Bundeskartellamt zur Prüfung angemeldet worden.

Das Produktionsprogramm von Neenah Lahnstein umfasst unter anderem imprägnierte Spezialpapiere, verschiedene Nonwovens, Vliespapiere für die Tapetenindustrie, Gegenzüge für textile Bodenbeläge sowie Furnier-Vliese. In der Vergangenheit hatten Neenah Lahnstein-Vorgängergesellschaften auf der am Standort betriebenen Schrägsiebmaschine auch Overlaypapiere für die Laminatbodenproduktion hergestellt. Neenah Lahnstein erwirtschaftet nach Kajo Neukirchen-Angaben mit rund 200 Mitarbeitern ein Umsatzvolumen von rund 50 Mio €.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -