Zwei neue Mitglieder im Servicepoint A30

Mit dem Profilummanteler und Möbelteilhersteller Emago Holzbearbeitung aus Marienfeld und dem italienischen Möbelgriffhersteller Cosma di O. Citterio hat das seit 2007 bestehende Materialtrendforum Sevicepoint A30 in Bünde zwei neue Aussteller gewonnen. Im Gegenzug sind im Verlauf des Jahres 2014 allerdings der Schichtstoff- und Elementehersteller Westag & Getalit und Saint-Gobain Glassolutions ausgeschieden. Damit sind in der 600 m² großen Dauerausstellung auch weiterhin 14 Zulieferunternehmen vertreten. Neben den zwei neuen Ausstellern sind das die Unternehmen 3H-Lacke, BASF, Christian Kröger, Elektra, Glunz, HomaTrade, Hornschuch, Kröning, LignoSmart, Neelsen, Schattdecor und SWL.

An der am 11. Juni zum inzwischen neunten Mal durchgeführten Veranstaltung „Trendfilter“ haben sich laut Servicepoint A30 rund 140 Besucher beteiligt, von denen etwas mehr als die Hälfte aus der Möbelindustrie kamen. Rund ein Drittel waren Innenarchitekten und Designer. Die Veranstaltung war in drei Vorträge gegliedert. Von Katrin de Louw (Neelsen Designmanagement) wurden unter anderem die Ergebnisse des am 4. März in Bünde erstmals durchgeführten Trend-Tables der deutschen Möbelindustrie vorgestellt. Die nächste größere Veranstaltung im Servicepoint A30 sind die „Möbel-Visionen 2016“ am 29. Oktober, die sich vor allem an Entwickler der Möbelindustrie, Möbeldesigner und Innenarchitekten richten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -