Spleth wechselt von Samet zu Impuls-Küchen

Ulrich Spleth, seit November 2012 Geschäftsführer der unter Samet GmbH firmierenden deutschen Vertriebsniederlassung des türkischen Funktionsbeschlägeherstellers Samet, wird das Unternehmen zum 31. August verlassen und zum 1. September als Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb zu der neuen Steinhoff-Tochtergesellschaft Impuls Küchen wechseln. Zur Neubesetzung der Geschäftsführerposition bei Samet Deutschland will sich die Samet-Gruppe bislang nicht äußern.

Spleth hatte während seiner damaligen Tätigkeit beim Küchenmöbelhersteller Alno bis Ende April 2001 bereits als Leiter Vertriebsstrategie bei der Entwicklung von Impuls Küchen mitgewirkt. Im Mai 2001 hatte er die Leitung Vertrieb und Marketing bei Habemat Küchen übernommen, bevor er dort 2002 in die Geschäftsführung berufen worden war. Danach war er zum Kantenhersteller Rehau gewechselt. Im Juli 2010 gründete Spleth zusammen mit dem ehemaligen Nolte Möbel-Geschäftsführer Jens Nottmeier die Beratungsgesellschaft für die Möbelbranche NoS-Consulting.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -