Rational will Produktion in Waldmünchen stilllegen

Die italienische Snaidero-Gruppe will das Werk der deutschen Tochtergesellschaft Rational Einbauküchen in Waldmünchen schließen. Die Produktion soll künftig in das Snaidero-Werk am Hauptsitz in Majano verlagert werden. Wie Rational heute mitteilte, ist die Schließung Teil der Restrukturierungsmaßnahmen des Mutterkonzerns, die im kürzlich verabschiedeten Banken-Plan festgelegt wurden. Bei Rational sind 83 gewerbliche Mitarbeiter von der Werksstilllegung in Waldmünchen betroffen. Verhandlungen mit dem Betriebsrat und der IG Metall sind bereits aufgenommen worden. Wann es zur Schließung kommt, ist Teil dieser Verhandlungen. Die Kundenbetreuung am Standort soll jedoch künftig erhalten bleiben. Dort sind weitere zwölf Mitarbeiter tätig.

Bereits 2010 war die Rational-Fabrik in Melle-Riemsloh geschlossen worden. Bereits damals war ein Teil der Produktion in Melle nach Majano verlagert worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -