Poggenpohl erweitert Geschäftsführung um Kredatus

Thomas Kredatus ist bei dem Küchenmöbelhersteller Poggenpohl neben Patrick Heinen als weiterer Geschäftsführer eingetreten. Kredatus verantwortet die Bereiche Supply Chain, Einkauf und IT sowie die Optimierung von Unternehmensprozessen. Heinen, der im Oktober 2015 zu Poggenpohl gewechselt war, ist weiterhin für die Bereiche Finanzen und Controlling, Vertrieb, Marketing, Design, Produkt- und Innovationsmanagement sowie Human Recources zuständig. Die Erweiterung der Geschäftsführung auf zwei Personen erfolgte im Zuge der Übernahme von 98,57 % der Poggenpohl-Anteile durch die Adcuram Group und die Wiener Adcuram Invest AG.

Im Bereich der Möbelindustrie war Kredatus in der Vergangenheit in Führungspositionen unter anderem bei Warendorfer Küchen und bei dem zur Vivono-Gruppe gehörenden Mitnahmemöbelhersteller Maja-Werk Manfred Jarosch tätig gewesen. Zuletzt war Kredatus als Gründer und Geschäftsführer der Beer Engineer B.E. im Online-Vertrieb von Bierprodukten aktiv.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -