Paschen wird durch Investorengruppe übernommen

Marke und Geschäftsbetrieb der insolventen Regalmaßmanufaktur Paschen werden durch eine Investorengruppe bestehend aus Thomas Jungjohann, Geschäftsführer von Dreipunkt, Frieder Löhrer, ehemals Vorstandsvorsitzender von Rolf Benz, und der Geschäftsführung der neuen Gesellschaft um Christoph Feldkamp, Niels Goldau und Klaus Kammermann übernommen. Feldkamp, Goldau und Kammermann haben bereits Führungsfunktionen in der bisherigen Paschen & Companie GmbH & Co. KG wahrgenommen. Das neue Unternehmen firmiert unter Paschen GmbH und beschäftigt 92 Mitarbeiter; der laufende Geschäftsbetrieb wird ohne Unterbrechung fortgeführt. Die Geschäftsführung berichtet an einen dreiköpfigen Beirat, der sich aus Friedhelm Chlosta, Thomas Jungjohann und Frieder Löhrer zusammensetzt.

Neben der Fokussierung auf die Paschen-Bibliothek und universelle Einrichtungssysteme wird das Unternehmen nach eigenen Angaben ein weiteres strategisches Geschäftsfeld entwickeln. Einzelheiten zum neuen Konzept wollen die neuen Investoren am morgigen Dienstag auf dem Paschen-Werksgelände in Wadersloh vorstellen.

Bislang waren bei Paschen rund 150 Mitarbeiter tätig; als Geschäftsführer fungierte bis vor wenigen Tagen Bernd Schellenberg. Die Gesellschaft hatte am 2. Januar Insolvenzantrag gestellt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -