Objektmöbelhersteller Thonet ernennt Boyd zum CEO

Der Wohn- und Objektmöbelhersteller Thonet hat Brian Boyd mit Wirkung zum 1. Februar zum neuen CEO ernannt. Er folgt in dieser Position auf Thorsten Muck nach, der bereits Ende August aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Nach dem Weggang von Muck hatte Michael Erdelt das Unternehmen übergangsweise alleine als Geschäftsführer geleitet. Erdelt war im April in die Betriebsleitung eingetreten. Künftig wird er Boyd als COO unterstützen.

Boyd kommt von dem zur Sedus Stoll-Gruppe gehörenden Bürositzmöbelhersteller Klöber, wo er heute offiziell ausscheidet. Bei Klöber war Boyd seit Mai 2014 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Zuvor war er neun Jahre Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft des norwegischen Bürositzmöbelherstellers Scandianvia Business Seating und von April 2000 bis Dezember 2004 Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei der Haworth GmbH in Bad Münder.
Außerdem wurde Norbert Ruf zum Art Director bei Thonet ernannt. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt er mit Wirkung zum 13. Februar die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung. Ruf kommt von dem Outdoormöbelhersteller Dedon, für den er seit Januar 2015 als R&D Director tätig war.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -