Nolte-Gruppe will auch CS Schmalmöbel verkaufen

Die Nolte-Gruppe will nun auch den Mitnahmemöbelhersteller CS Schmalmöbel aus Waldmohr verkaufen. Der strukturierte Verkaufsprozess wurde bereits im vierten Quartal gestartet, wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigte. Sowohl strategische als auch Finanzinvestoren wurden als potenzielle Käufer angesprochen. Nähere Angaben zu den Interessenten machte die Nolte-Gruppe nicht. Der Verkaufsprozesses soll innerhalb des ersten Halbjahres abgeschlossen werden. Die rund 400 Mitarbeiter am Standort Waldmohr wurden in der letzten Januarwoche über den Verkaufsprozess informiert.

Bei CS Schmalmöbel wurde in der Vergangenheit eine Neuausrichtung angestoßen, die unter anderem ein neues Produktportfolio sowie personelle Umstrukturierungen umfasste. Das Unternehmen wird seit dem Ausscheiden des Geschäftsführers Marketing & Vertrieb Christian-Lutz Neubert im Frühjahr 2014 von Günter Ebmeyer als Alleingeschäftsführer geleitet.
Im Oktober 2015 hatte die Nolte-Gruppe bereits den geplanten Verkauf des Geschäftsbereichs "Holzwerkstoffe" angekündigt. Die Verkaufsverhandlungen für das unter Nolte Holzwerkstoff GmbH & Co. KG firmierende Spanplattenwerk in Germersheim sollen in den kommenden sechs bis acht Wochen abgeschlossen werden. Die verbliebenen Interessenten haben nach unbestätigten Informationen in den letzten Wochen verbindliche Angebote abgegeben.
Hintergrund der Verkäufe ist die angestrebte Konzentration der Nolte-Gruppe auf die Kernaktivitäten Küchen und Möbel, insbesondere Schlafzimmermöbel.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -