Möbeldiscounter Poco hat Umsatzplus von 8 % erzielt

Der Umsatz des Möbeldiscounters Poco hat sich im Geschäftsjahr 2016 um 8 % auf 1,52 Mrd € erhöht. Flächenbereinigt wurde noch ein Plus von rund 3 % ausgewiesen. Der über den Internet-Shop des Unternehmens erwirtschaftete Umsatz hat um rund 40 % zugelegt. Mit einer ähnlichen Wachstumsrate wird für das laufende Jahr gerechnet.

Im vergangenen Jahr hat Poco sechs neue Standorte eröffnet. 2017 sollen bis zu zehn neue Filialen hinzukommen. Geplant sind unter anderem neue Standorte in Lüdinghausen und Böblingen. Zudem will das Unternehmen ein weiteres Einrichtungshaus in den Niederlanden im Ballungsraum zwischen Amsterdam und Rotterdam eröffnen. In den niederländischen Markt war Poco mit einer ersten Filiale in Enschede im Juni 2015 eingetreten. Insgesamt betreibt Poco derzeit 118 Filialen. Im Ausland ist Poco neben den Niederlanden seit Juli 2014 mit einem Standort im polnischen Breslau vertreten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -