König+Neurath: Offermanns wird Vertriebsvorstand

Der Aufsichtsrat des Büromöbelherstellers König+Neurath hat zum 1. September Dirk Offermanns als neuen Vertriebsvorstand berufen. Mit der Erweiterung von bislang zwei auf drei Personen des Vorstands sollen vor allem die Exportaktivitäten, auch in Zusammenarbeit mit strategischen Kunden im Ausland, ausgebaut werden. Offermanns war zuletzt Vertriebsleiter Deutschland und Prokurist bei Object Carpet. Zuvor war er unter anderem Vertriebsleiter bei Steelcase Werndl, Geschäftsführer des Wohn- und Objekteinrichtungshaus Mathes und Gebietsverkaufsleiter bei Vitra.

Das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb war von König+Neurath nach dem Ausscheiden von Patrick Heinen zum 31. August 2015 nicht neu besetzt worden. Seine Aufgaben hatte zunächst der Vorstandsvorsitzende Carl-Christoph Held übernommen. Held wird sich künftig neben den Bereichen Finanzen, IT und Personal schwerpunktmäßig mit der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens und der Marke „König+Neurath“ befassen. Dirk Fischer ist weiterhin für die Bereiche Technik und Einkauf zuständig.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -