Kika/Leiner bestellt George zum neuen Geschäftsführer

Dr. Gunnar George ist mit Wirkung zum 2. März in die Geschäftsführung der österreichischen Kika/Leiner-Gruppe eingetreten und hat dort die Ressorts Einkauf, Verkauf, Marketing, Merchandising und Logistik übernommen. George fungierte bis Anfang dieses Jahres als Vorstandsvorsitzender des zur Krieger-Gruppe gehörenden Möbelhandelsunternehmens Möbel Kraft; insgesamt war er 17 Jahre für die Krieger-Gruppe tätig. Hermann Wieser, der bisher in der Kika/Leiner-Geschäftsführung die Bereiche Einkauf, Marketing und Vertrieb verantwortet hat, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden, während Gerrit Venter seine Position als Finanzgeschäftsführer beibehält. Wieser war Anfang 2014 im Rahmen einer Neuaufstellung der Geschäftsführung in Folge der Übernahme von Kika/Leiner durch den südafrikanischen Steinhoff-Konzern zum Geschäftsführer bestellt worden; davor war er bei der österreichischen XXXLutz-Gruppe beschäftigt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -