Impuls erwartet für 2016 Umsatz von rund 110 Mio €

Impuls Küchen rechnet im ersten vollständigen Jahr nach der Ende Juni 2015 erfolgten Übernahme durch den Steinhoff-Konzern mit einem Umsatz in Höhe von rund 110 Mio €. Im Vergleich zu dem im vergangenen Jahr erzielten Umsatz von 130 Mio € entspräche das einem Rückgang um etwa 15 %. Laut Ulrich Spleth, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, ist der Rückgang unter anderem auf den Wegfall der österreichischen XXXLutz-Gruppe als Kunden zurückzuführen.

Seit dem Verkauf durch den Alno-Konzern hat Impuls Küchen rund 7 Mio € am Standort Brilon investiert. Zuletzt wurde vor rund drei Wochen nach einem halben Jahr Bauzeit in Brilon ein neues dreistöckiges Gebäude eingeweiht, das neben Schulungs-, Besprechungs- und Büroräumen auch eine 500 m² große Ausstellung beherbergt. Bis Ende 2016 entsteht zudem ein rund 7.000 m² großer Logistikbereich am Firmensitz. Das Investitionsvolumen für beide Projekte beläuft sich laut Spleth auf etwa 6 Mio €. Im Sommer 2015 hatte das Unternehmen für rund 1 Mio € seine kommissionsweise Arbeitsplattenfertigung von IMA Klessmann erneuert.

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