Ikea will Filialnetz in den USA weiter ausbauen

Nach Erhalt der noch ausstehenden Genehmigungen will der schwedische Ikea-Konzern noch diesen Sommer mit den Bauarbeiten für ein Einrichtungshaus in Norfolk/Virginia beginnen. Die Eröffnung des Standorts ist für Sommer 2018 geplant. Auf einer Fläche von 331.000 sqft will Ikea künftig rund 250 Mitarbeiter beschäftigen. Zudem plant das Unternehmen den Bau einer 289.000 sqft großen Filiale in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas. Die Bauarbeiten könnten nach Erhalt der notwendigen Genehmigungen im Frühjahr 2018 beginnen; die Eröffnung soll dann im Sommer 2019 erfolgen.

Derzeit betreibt Ikea in den USA 43 Standorte. Zuletzt wurde am 14. Dezember eine neue Filiale in Memphis/Tennessee eröffnet. Im Laufe dieses Jahres soll das Filialnetz auf 47 Standorte erweitert werden. Neue Einrichtungshäuser sollen im Sommer in Columbus/Ohio und im Herbst in Grand Prairie/Texas, Fishers/Indiana und Jacksonville/Florida hinzukommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -