Hülsta verkauft ehemaliges Werksgelände in Heek

Der Kastenmöbelhersteller Hülsta hat sein ehemaliges Werksgelände in Heek im Kreis Borken/Nordrhein-Westfalen an die Gemeinde verkauft. Der Kaufvertrag wurde am 27. Februar unterzeichnet. Die Übergabe des rund 8 ha großen Areals soll spätestens zum 30. September erfolgen; bis dahin soll das Gelände miet- und pachtfrei sein. Die Gemeinde plant derzeit, die ehemaligen Hülsta-Produktionsgebäude größtenteils abzureißen, um am Standort die notwendigen Rahmenbedingungen für die Neuansiedlung von Unternehmen zu schaffen. Insgesamt sind 5-6 ha des Gesamtareals bebaut.

Hülsta hatte in den Jahren 2008 und 2009 den Standort Heek schrittweise aufgegeben und die Produktion von Wohnmöbeln nach Ahaus-Ottenstein verlagert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -