Holtkamp Möbelwerk stellt Insolvenzantrag

Die Holtkamp GmbH & Co. Möbelwerk KG hat am 11. Dezember beim Amtsgericht Osnabrück Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Michael Mönig von der Kanzlei Mönig und Partner Rechtsanwälte aus Münster bestellt worden. Grund für die Antragstellung ist nach Angaben von Mönig die drohende Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens. Der Geschäftsbetrieb wird derzeit unverändert weitergeführt. In den kommenden Wochen will Mönig mögliche Fortführungslösungen prüfen. Das Insolvenzverfahren soll voraussichtlich am 1. März eröffnet werden.

Holtkamp produziert Speise- und Wohnmöbel. Erst im Februar wurden die zur Holtkamp-Gruppe gehörenden Gesellschaften Holtkamp Möbelwerk sowie Holtkamp Furniture an die G2A Furniture Investment mit Sitz in Osnabrück verkauft. Die Schwestergesellschaft Holtkamp Exklusiv sowie die Standorte in Meyenburg und im polnischen Posen waren nicht Teil der Transaktion.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -