Häcker erwirbt Grundstücke zur Produktionserweiterung

Der Küchenmöbelhersteller Häcker hat in den vergangenen Wochen zwei Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 380.000 m² in Umfeld des Firmensitzes Rödinghausen erworben. Mittelfristig sollen auf den Flächen neue Werke zum Ausbau der Produktionskapazitäten errichtet werden. Die derzeitigen Planungen sehen eine Küchenmöbelproduktion sowie ein neues Werk für die Vorfertigung vor.

Die erste Fläche mit rund 165.000 m² liegt südlich des bisherigen Werkes an der Hansastraße in Rödinghausen. Häcker hat sich dort zwei Drittel eines in der Nähe der A 30 geplanten Gewerbegebiets gesichert. Das zweite, rund 215.000 m² große Grundstück befindet sich in einem neuen Gewerbegebiet an dem rund 35 km nordwestlich von Rödinghausen liegenden Standort Venne (Landkreis Osnabrück/Niedersachsen). Während die Fläche in Rödinghausen noch in eine Gewerbefläche umgewandelt werden muss, ist das Grundstück in Venne bereits ein ausgewiesenes Gewerbegebiet. Hier können daher in den kommenden Monaten erste konkrete Planungen seitens Häcker erfolgen.

Häcker hatte mit der Suche nach geeigneten Flächen bereits im Herbst 2015 begonnen. Mit dem im Sommer 2016 begonnenen Bau eines neuen Verwaltungs- und Ausstellungsgebäudes ist die derzeitige Betriebsfläche von rund 260.000 m² in Rödinghausen ausgeschöpft.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -