Desema führt Gespräche mit Jungjohann und Löhrer

Die Investoren Thomas Jungjohann und Frieder Löhrer verhandeln derzeit mit der Desema Holding über eine mögliche Beteiligung an der Desema-Tochtergesellschaft Machalke. Zu einem Ergebnis sind die beiden Parteien bisher noch nicht gekommen. Neben Jungjohann und Löhrer gibt es noch weitere Interessenten, mit denen ebenfalls Verhandlungen geführt werden. Eine abschließende Entscheidung dürfte nach Einschätzung von Jungjohann frühestens Mitte Mai getroffen werden. Seit einigen Monaten sucht Desema aktiv nach Investoren für Machalke. In den vergangenen Monaten hat Desema den Polstermöbelhersteller umstrukturiert und dessen operatives Geschäft von der Schweizer Schwestergesellschaft DeSede getrennt. Desema hatte Machalke im August 2012 zusammen mit DeSede übernommen.

Jungjohann und Löhrer waren zuletzt an der rückwirkend zum 15. März abgeschlossenen Übernahme der insolventen Regalmaßmanufaktur Paschen & Companie beteiligt. Seitdem halten sie 85 % an der neu gegründeten Paschen GmbH.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -