CRO Bialowons scheidet Ende April bei Hüls-Gruppe aus

Oliver Bialowons scheidet Ende April als Chief Restructuring Officer (CRO) der Hüls-Unternehmensgruppe und der Hülsta-Werke aus. Bis auf Weiteres ist Dr. Matthias Becker damit alleiniger Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. Kommissarisch wird er künftig auch Hülsta als Geschäftsführer leiten. Die Vertriebsverantwortung für Hülsta im deutschen Markt teilen sich weiterhin die Verkaufsleiter Andreas Bremmer, Andreas Jung und Patrick Engelhardt.

Bialowons war Ende Oktober 2014 in die Geschäftsführung der Hüls-Gruppe bestellt worden und hatte den damaligen Hülsta-Geschäftsführer Heiner Goossens bei der Restrukturierung und Umsetzung des Turnaround-Konzepts unterstützt. Goossens war allerdings im März 2015 aus der Hülsta-Geschäftsführung ausgeschieden und hatte die Geschäftsführung der damaligen Hülsta-Schwestergesellschaft Ruf Betten übernommen. Mit Wirkung zum 30. September 2016 hat die Hüls-Gruppe den Bettenhersteller allerdings an Tochterunternehmen der Nord Holding verkauft.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -