Betrieb von Panthel-Wackenhut wird Ende März eingestellt

Der Geschäftsbetrieb des insolventen Kastenmöbelherstellers Panthel-Wackenhut in Altensteig-Überberg wird zum 31. März endgültig eingestellt, wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat. Die mit verschiedenen Investoren geführten Gespräche über eine mögliche Übernahme wurden in der letzten Woche ergebnislos beendet. Die Produktion, die nach den Ende Dezember ausgesprochenen Kündigungen der 130 Mitarbeiter zunächst fortgeführt wurde, soll Anfang März auslaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt soll nach Aussage des Unternehmens der Großteil der Aufträge noch ausgeliefert werden.

Panthel-Wackenhut hatte am 12. Oktober beim Amtsgericht Tübingen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Insolvenzverfahren wurde am 30. Dezember eröffnet. Panthel-Wackenhut war in finanzielle Schwierigkeiten geraten, nachdem ein großer Auftraggeber im Küchenbereich weggefallen war.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -