Auch Bestgen scheidet aus Alno-Vorstand aus

Ralph Bestgen, bei der Alno AG seit dem 1. Februar 2013 als Chief Sales and Marketing Officer (CSO) für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung verantwortlich, ist mit dem heutigen Tag aus dem Vorstand ausgeschieden. Alno begründete die Trennung in einer heute morgen veröffentlichten Mitteilung mit unterschiedlichen Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung des Alno-Konzerns. Die Aufgaben von Bestgen sollen interimistisch durch CEO Max Müller koordiniert und intern verteilt werden.

Dem Alno-Vorstand gehören nach dem Ausscheiden von Bestgen nur noch Müller und Ipek Demirtas als CFO an. Manfred Scholz, seit dem 29. April 2013 als COO für die Bereiche Produktion, Kundenservice, Einkauf, Qualität/Umwelt/Energie und Logistik verantwortlich, war Ende Februar bei Alno ausgeschieden. Auch seine Zuständigkeiten wurden bis zur Neubesetzung der Stelle intern verteilt; als Begründung für das Ausscheiden bei Scholz waren ebenfalls unterschiedliche Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung genannt worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -