American Woodmark: Umsatz und Ergebnis gestiegen

Der US-amerikanische Küchenmöbelhersteller American Woodmark hat seinen Nettoumsatz im ersten Quartal 2016/2017 (30. April) im Vergleich zum Vorjahr um 12 % auf 258,2 Mio US$ gesteigert, nachdem das gesamte Geschäftsjahr 2015/2016 mit einem Umsatzwachstum um 14,7 % auf 947,0 Mio US$ abgeschlossen worden war. Bereits in den vergangenen fünf Geschäftsjahren 2014/2015 (+13,6 %), 2013/2014 (+15,2 %) und 2012/2013 (+22,2 %), 2011/2012 (+13,9 %) und 2010/2011 (+11,3 %) konnte das Unternehmen jeweils zweistellige Umsatzsteigerungen erzielten.

In den Geschäftsjahren 2008/2009 bis 2011/2012 waren zwar Verluste aufgelaufen; seit 2012/2013 konnten aber wieder Nettogewinne ausgewiesen werden. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erzielte American Woodmark einen Nettogewinn in Höhe von 58,7 Mio US$. Auch im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat sich das Nettoergebnis um knapp 43 % auf 21,7 Mio US$ erhöht. Das Bruttoergebnis lag mit 59,3 Mio US$ um 18,1 % über dem Vorjahr. Das operative Ergebnis konnte um 34,6 % auf 31,9 Mio US$ verbessert werden.

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