SWL nimmt zusätzliche Mittellagenlinie in Betrieb

SWL Tischlerplatten wird am 1. September in Langenberg eine Produktionslinie für Tischlerplatten-Mittellagen in Betrieb nehmen. Die Entscheidung, die bislang auf Stab- und Stäbchen-, Leichttischler-, Sandwich-, Brandschutz- und Sperrholzplatten sowie Schälfurnierproduktion ausgerichtete Fertigung in Langenberg um eine Mittellagenlinie zu erweitern, war von SWL zu Jahresbeginn im Zusammenhang mit der Übernahme der Assets des insolventen Sägewerks Holzwerk Kollerbeck bekannt gegeben worden.

Auf der neuen Mittellagenlinie wird in einem nennenswertem Umfang Fichten- und Tannenschnittholz aus Marienmünster eingesetzt. Die Schnittholzproduktion in dem ehemaligen Holzwerk Kollerbeck war im März wieder aufgenommen worden. Mit der Lieferung der angekündigten Trockenkammern wurde die Hildebrand-Brunner Gruppe beauftragt.

In dem Sägewerk soll neben Fichte nun doch auch Kiefer und Pappel eingeschnitten werden. Nachdem bei der Übernahme des Sägewerks am Jahresbeginn noch nicht feststand, ob auch Kiefern- und Pappelschnittholzproduziert werden soll, hat SWL nun angekündigt, mit dem Einschnitt dieser Holzarten im Jahresverlauf beginnen zu wollen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -