SLS beginnt mit Bau des neuen Logistikzentrums

Die zur Siempelkamp-Gruppe gehörende Siempelkamp Logistics & Service GmbH (SLS) wird am Standort Bad Kreuznach Anfang Juli mit dem Bau des neuen Service- und Logistikzentrums beginnen. In den letzten Monaten waren dort die Produktionshallen der im Juni 2009 übernommenen Hombak Maschinen- und Anlagenbau GmbH abgerissen worden. Nach der Hombak-Übernahme hatte Siempelkamp die vor allem auf Zerkleinerungsanlagen ausgerichteten Produktionsaktivitäten aus Bad Kreuznach schrittweise nach Krefeld verlagert. Auf dem Hombak-Produktionsgelände wurde in der Folge die im Mai 2010 neu gegründete SLS angesiedelt, die über den Standort Bad Kreuznach inzwischen den Großteil des Standard-Ersatzteilgeschäfts für Siempelkamp-, Küsters-, Metso- und Bison-Anlagen abwickelt. Über den Standort Krefeld deckt SLS für die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH die Bereiche Anlagenmodernisierungen und Umbauten, Service und Wartung sowie Online-Support ab. Der Standort Wolfratshausen ist für Servicedienstleistungen im Endfertigungsbereich zuständig. An den drei SLS-Standorten werden insgesamt rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Für den Bau des neuen Service- und Logistikzentrums wird Siempelkamp auf dem rund 20.000 m² großen früheren Hombak-Gelände eine neue Halle in den Abmessungen 90 m x 132 m x 14 m errichten. Im ersten Bauabschnitt wird dort eine Lagerfläche von rund 6.900 m² entstehen. Im Endausbau kann SLS in dem neuen Zentrum eine Lagerfläche von 10.200 m² nutzen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -