Raute liefert Sperrholzanlage für Vyatsky Plywood Mill

Raute hat einen Auftrag zur Lieferung von Anlagen zur Erweiterung des Birkensperrholzwerkes der russischen Vyatsky Plywood Mill in der Region Kirov erhalten. Der Auftrag dazu wurde laut einer gestern veröffentlichten Ad-hoc Mitteilung von der italienischen Carmac Group erteilt, die das Projekt als EPC-Contractor abwickelt.

Das Gesamtvolumen des Auftrags beläuft sich auf annähernd 32 Mio € und umfasst eine komplette Produktionslinie für Birkensperrholz. Dazu gehören Log handling, zwei Furnierschälmaschinen, zwei Furniertrockner, zwei Furnierfügelinien, eine automatische Furnierflicklinie sowie neben jeweils zwei Sperrholz-Lege- und Pressenlinien auch Anlagen zur Kantenbearbeitung und Beschichtung des produzierten Sperrholzes. Darüberhinaus liefert Raute jeweils eine zusätzliche Furnierflick- und Beschichtungslinie für die bereits am Standort bestehende Produktionsanlage. Diese war im Dezember 2008 in Betrieb genommen worden und hat eine Kapazität von 100.000 m³/Jahr geschliffenem und filmbeschichtetem Birkensperrholz.
Die Auslieferung der Anlagenteile soll ab dem zweiten Quartal 2017 erfolgen. Zur Kapazität der neu gelieferten Produktionslinie und einem Termin für die Inbetriebnahme wurden keine Angaben gemacht.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -